Patrick Vettiger

Patrick Vettiger
Patrick VettigerInhaber, Polygraf, Multimediatechniker

 

Über Patrick

Seit mehr als 12 Jahren arbeite ich als Teil- und Vollzeitangestellter in der grafischen Branche. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich in einer Druckerei, in welcher ich auch meine Ausbildung zum Polygrafen erfolgreich abgeschlossen habe. Anschliessend arbeitete ich 4 Jahre als Teilzeitangestellter in der Grafikabteilung der Helvetia Versicherungen am Hautpsitz in St.Gallen. In dieser Aufgabe standen die Konzeption und Gestaltung von unterschiedlichen Werbemitteln im Vordergrund. Ebenfalls gehörten Layout und professionelle Bildbearbeitung zu meinen Hauptaufgaben. Berufsbegleitend habe ich mich drei Jahre zum dipl. Multimediatechniker HF am ZbW in St.Gallen weitergebildet. In dieser Ausbildung wurde das technische Wissen rund um die digitalen Medien vertieft. Seit November 2016 darf ich meine Tätigkeit rund um Grafik und Webseiten zu 100% in meinem Büro an der Tannenbergstrasse 5 in Engelburg umsetzen. Gleichzeitig wurde auch die variabel Medienvielfalt GmbH gegründet.
Meine Leidenschaft ist es, Kreativität und technisches Wissen in diversen Projekten, auch ausserhalb des geschäftlichen Alltages, umzusetzen und weiterzuentwickeln. Die schnelllebige digitale Welt in mir aufzusaugen und die neuen Möglichkeiten miteinander zu verbinden, macht diese Arbeit spannend und aufregend.

 

Nico Forster

Nico Forster
Nico ForsterPartner, Strategie & Marketing

Über Nico

Die Grundlagen rund ums Thema «Marketing» eignete ich mir an der Universität St.Gallen während des Bachelor- (Betriebswirtschaft) sowie Masterstudiengangs (Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement) an. Ich vertiefte mein Wissen danach bei Frisco/Nestlé im Brandmanagement sowie bei der Online Marketing Agentur «Horisen», bei der ich als Projekt bzw. Product Manager tätig war. Nach 4.5 Jahren im Category Management sowie Verkauf (Key Account Management) bei Coca-Cola HBC Schweiz in Brüttisellen, verschlug es mich wieder zurück in die Ostschweiz. Seit dem 1. März 2020 bin ich als Partner mit den Schwerpunkten «Strategie & Marketing» bei der variabel Medienvielfalt GmbH tätig.
Es motiviert mich tagtäglich, kreative und individuelle Lösungen für die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse auszuarbeiten. In dem heutzutage sehr schnelllebigen Marktumfeld, geht es darum, gemeinsam mit den Kunden die neuesten (digitalen) Technologien zu nutzen und die besten Ideen in die Realität umzusetzen, um immer einen Schritt voraus zu sein. Diese Herausforderungen sind es, welche meinen Alltag so spannend machen.

 

Diverse umgesetzte Arbeiten.

Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuellen Arbeiten. Diese werden laufend ergänzt. Alle Arbeiten finden Sie im Portfolio.

Kontakt

Massgeschneiderte Lösungen zu fairen Preisen.

Gerne geben ich Ihnen persönlich Auskunft, ich freue mich auf Sie.
Kontakt
[/fusion_builder_row]